Fahrplan bis zur neuen Saison steht

Nach der erfolgreichen Qualifikation zur Jugendbundesliga Handball (JBLH) hat die erste Phase der Vorbereitung begonnen. Bisher wurde vor allem im athletischen Bereich gearbeitet. Mit dem neuen Athletiktrainer Simon Sartisohn arbeiten die Spieler dabei eng zusammen. Er berät die Mannschaft auch in Sachen gesunder Ernährung, so dass alle hoffentlich in einem sehr guten körperlichen Zustand in die kurze „aktive Sommerpause“ einsteigen können. Vorher soll aber noch bei den Lübecker Handballtagen der Vorjahrestitel verteidigt werden. Vom 28.-30.06.19 wird die Truppe um Trainer Mirko Baltic wie bereits in den Jahren zuvor an dem schönen Turnier vor der Haustür teilnehmen.

Bis zum 20.06.2019 wird kein Training stattfinden. Die Spieler haben sich nach einer langen Saison inklusive Aufstiegsrunde Anfang Juni die Pause redlich verdient um die Akkus wieder aufzuladen. Jeder Spieler wird einen individuellen Trainingsplan erhalten, der abzuarbeiten ist. Hoffentlich hochmotiviert wird dann die 2. Vorbereitungsphase am 21.07.19 mit dem traditionellen Tennisturnier eröffnet. Anschließend wird man sich bei einer Wurst vom Grill auf die anstehende Saison einschwören.

Weitere bisher feststehende Termine:

22.07.19             Trainingsauftakt 2. Vorbereitungsphase

01.-04.08.19      Trainingslager TONDERN

09.-11.08.19      Eulencup TARP

23.-25.08.19      Emsdettener Wanne EMSDETTEN

06.-08.09.19      voraussichtlich 1. Saisonspiel auswärts gegen den THW Kiel

13.-15.09.19      1. Heimspiel gegen den HSV Hamburg

Zurück